Dienstag, 21. Mai 2013

Gut Ding hat Weile...

egal ob im Alltag beim Basteln, in der Liebe um eine Beziehung aufzubauen oder ganz einfach beim Fotografieren.

Schon lange interessiere ich mich für die Fotographie. Nur wenn man sich die Bilder im Internet so ansieht, vergeht einem eigentlich gleich wieder es Interesse.
Jedes Bild wird mittlerweile so nachbearbeitet, dass man eigentlich als 0815 Hobby Fotograf so etwas gar nicht schaffen kann.

Gesichter ohne Falten, Landschaften mit unwirkliche Farben usw.

Wo bleibt die Natürlichkeit?

Müssen wir alles nachbearbeiten oder retuschieren, um ein Bild für die Nachwelt festzuhalten?

Ich habe mich ans Werk gemacht um Bilder zu knipsen ohne jegliche Fehlerbehebung, Farbkonzentration oder Schärfennachbearbeitung.

Ein Grün kann doch auch ohne Veränderung grün sein...


Oder eine Schärfe so unscharf bleiben, wie es ist...


Die Schönheit der Natur sollte so bewahrt und archiviert werden, wie sie sich uns in Wirklichkeit zeigt und nicht in einem künstlichen Hollywood-Fotoalbum.

1 Kommentar:

  1. Schön, dass Du nach so langer Zeit wieder aktiv bist.
    Auch ich bin kein Profi und kann nur 0815 - Fotos einstellen, aber mir gefallen sie.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen