Montag, 17. September 2012

Ruhe finden in Köln...

Für manche Leute ist Ruhe finden ein gutes Buch lesen, gemütlich auf der Couch einen Früchte-Tee trinken oder einfach mal nichts tun...
Für mich ist es viel mehr: Ich brauche keine "Stille" um zur Ruhe zu kommen, mir reicht es schon aus, abseits vom Büro zu sitzen. Ohne Handy, ohne iPad, ohne Laptop ohne irgendeiner Technik mit der ich mit der Außenwelt elektronisch kommuniziere.

Köln war daher ein Traum. Handy aus! Ruhe!!!!
Doch was fängt man mit der vielen Zeit die man hat plötzlich hat an?!?!?!?!
Däumchen drehen? Schafe zählen? Oder gar Sekundenzeiger beobachten?

Heutzutage ist es mittlerweile eine Kunst, wenn man seine Freizeit ganz alleine ohne Langeweile verbringt. Durch die vielen elektronischen Unterhaltungsmgöglichkeiten (TV, Handyapps) usw. verlernen wir langsam, sich mit der Um-Welt zu beschäftigen.

Nach langen Spaziergängen am Rhein entschied ich mich Abends, ganz gemütlich und in Ruhe mich an die Bar zu setzen...


Dieses Licht verbreitet so viel Ruhe, dass das der Schluck Rotwein noch besser schmeckte als sonst. Leichte Musik, mein neues Buch und ich fand die Ruhe die ich suchte um zu späteren Stunde ruhig in den Schlaf zu fallen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen